IT-Support

Aufgaben und Prioritäten des IT-Support-Teams

  1. Sicherer Betrieb der Basis-Infrastruktur
  2. Laufender Betrieb der Standard-Arbeitsplätze, der öffentlichen Arbeitsplätze und der gemeinsam genutzten Drucker (Störungsbehebung)
  3. Einrichtung und Betreuung von Zugängen zur Basisinfrastruktur
  4. Administration der Standard-Arbeitsplätze
  5. Anwenderunterstützung bei der Benutzung der Standardarbeitsplätze.
  6. Bearbeitung von Erweiterungswünschen betreffend zusätzlicher, nicht auf den Kompatibilitätslisten aufgeführter Hardware und Software.
  7. Alle übrigen, durch das IT-Team zu übernehmenden Aufträge betreffend Nicht-Standard-Geräten, externen Geräten, usw.

Daneben berät das IT-Team Mitarbeitende der Theologischen Fakultät UZH
in IT-Fragen raschmöglichst, bis max.15 Min, ansonsten entsprechend der Priorität.

Detail-Informationen für Mitarbeitende

Für Mitarbeitende sind die internen Informationen (linke Spalte "Interne Infos")
nur von Geräten der Theologischen Fakultät der Universität Zürich abrufbar.
D.h. am Theologischen Seminar                    (KIR   - Kirchgasse 9)
und am ReligionsWissenschaftl. Seminar   (KAA - Kantonsschulstrasse 1)
und am Institut für Sozialethik                        (ZOA - Zollikerstrasse 117)

Detailinformationen für Studierende

UZH - Card ---- (Mitarbeitende und Studierende)

UZH - Card (1x jährlich aktualisieren --> Irchel/Zentrum)

ITIM --- (IBM Tivoli Identity Manager)

Viele IT-Dienste, wie der Zugang zum UZH-WLAN, zu Ihrem E-Mail-Konto oder zur Semester-Einschreibung, können Sie nur in Anspruch nehmen,
sofern Sie sich durch ein Login als Angehörige(n) der UZH "ausweisen" können.
Bei Studien- oder Arbeitsbeginn erhalten Sie ein Schreiben der UZH-Verwaltung,
in dem Ihnen der Zugang zu Ihrem ITIM-Konto mitgeteilt wird.
Dort liegt auch  eine Anleitung zum erstmaligen Setzen der Passwörter.

Software-Bezug für Mitarbeitende/Studierende

Bei  www.studyhouse.ch  können Mitarbeitende/Studierende vergünstigt Software für MACs und Windows-PCs beziehen (bei 'Microsoft Work-at-Home').
Windows 7 / Windows 10     für CHF 20.-   (DE / EN / FR / IT)
Office-2010 / -2013 / -2016   für CHF 20.-   (DE / EN / FR / IT)