Navigation auf uzh.ch

Suche

Theologisches Seminar | Theologische und Religionswissenschaftliche Fakultät Zentrum für Kirchenentwicklung

Weitere Materialien zum Thema Kirchenentwicklung

Grundsätzliches

Das ZKE publiziert hier in loser Folge spannende Arbeiten (z.B. Masterarbeiten, Arbeiten aus dem Studienurlaub) zum Thema Kirchenentwicklung, welche durchaus kontrovers sein dürfen und die Diskussion anregen.

Wir freuen uns über Hinweise auf interessante Arbeiten und werden deren Publikation gerne prüfen.

Es handelt sich dabei aber um von Dritten bereitgestellte Inhalte (Texte und Bilder). Dies sind deutlich mit dem Namen des Autors gekennzeichnet und müssen nicht unbedingt die Meinung des ZKE widerspiegeln.

Zu den Beiträgen

Seminararbeit von Claudia Daniel-Siebenmann: «Christi Leib für dich im Livestream»Abendmahl online feiern? Eine Reflexion vor dem Hintergrund lutherischer und zwinglianischer Abendmahlsvorstellungen.

Download (PDF, 1 MB)

Marcel Hauser (Hg.): Neues Leben in der
Kirche. Impulse für die Gemeindeentwicklung und den Gemeindeaufbau

Download E-Book (PDF, 11 MB)

Bachelorarbeit von Anna-Lena Kugler: Inklusion als Gestaltungsprinzip der Gemeinde. Theoretische Grundlagen - Praxiserfahrungen - Konzeptideen

Studienarbeit von Christian Zöbeli: Menschen mit Demenz in der Gemeinde